Windows 10: Xbox One Streaming kommt

Man kann seine Xbox-One-Spiele auf sämtliche Geräte streamen (und spielen), auf denen Windows 10 läuft (PCs, Tablets, Smartphones).

windows10_xbox_streaming_forza


In der Windows 10 Presentation demonstrierte Xbox Boss Phil Spencer die Streaming-Technologie mit einer Runde Forza Horizon 2. Das Spiel lief auf der Xbox One und wurde auf ein Surface-Pro-3-Tablet gestreamt – gesteuert wurde mit einem Xbox-Controller. Anschließend rief er das Xbox-One-Menü auf dem Tablet auf und schaltete die Konsole aus. Generell soll man Zugriff auf alle Spiele in der Bibliothek haben.

Windows10_fable_legends_directx12


Fable Legends benutzt DirectX 12 und wird Cross-platform Play unterstützen. Bei der Präsentation wurde das Spiel gleichzeitig von Phil Spencer auf einen Windows 10 PC und von Lauren Carter von Entwickler Lionhead Studios auf der Xbox One gleichzeitig gespielt.

Windows10_xbox_app

Alle Bilder stammen vom The Verge’s Microsoft Windows 10 Event LiveBlog.


Quelle: The Verge

Deine Bewertung

0 0

Kommentar schreiben

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.