Doom: Deathmatch-Update released

Bethesda hat das dritte Update zu id Software’s Shooter Doom released.

Das 1,4 GB große Update bietet u.a. den neuen Deathmatch-Modus und die Möglichkeit zum Erstellen eigener privater Multiplayer-Partien.

Zum Release des Updates wird ein Doppel-EP-Wochenende veranstaltet. Diese startet heute um 18:00 Uhr und läuft bis Montag, 26. September 2016 um 18:00 Uhr.

Multiplayer – Neue Funktionen


Deathmatch – Neuer Free-for-All-Multiplayer-Modus jetzt verfügbar
Private Partien – Spieler haben jetzt die Möglichkeit, ihre eigenen privaten Partien im Multiplayer-Modus zu gestalten.
Wenn ihr eure eigenen Partien erstellt, könnt ihr Modi, Karten, Länge der Spielzeit und andere Einstellungen in der Partie festlegen.

Kampagne – Fehlerbehebungen und Optimierungen


Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Verlassen einer klassischen Karte das Hauptmenü einfror.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Fortschritt beim erneuten Laden des Speicherpunkts in Blutfeste B beim Aufheben des gelben Schädels im Crusher-Raum blockiert wurde.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Summoner- und Pinky-Modelle im Sammlerstücke-Menü nicht sichtbar waren.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim erneuten Laden des Sicherheitsschalter-Speicherpunkts mit aktivierter klassischer DOOM-Waffenhaltung im Polarkern zum Spielabsturz kam.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Knallraketen-Mod der Kampf-Schrotflinte nicht zum Fortschritt in der Meisterschaft beitrug.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Sterben beim Kartenwechsel und Neuladen der Karte im nächsten Level dazu führte, dass der Charakter völlig hinüber war.
Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass das Aktivieren der klassischen Waffenhaltung während einer Waffenüberprüfungssequenz ein Problem verursachte.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Meisterschaft von Fernzündung nicht weiter erhöht wurde, wenn der Spieler zuerst Betäubungsbombe auf feindliche Ziele angewendet hatte.
Es wurde ein Animationsfehler behoben, durch die sich die Beine der Talismanwache nicht bewegt hatten.
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Status der Herausforderung „Der Tote in den Schatten“ in Blutfeste A im Spiel in der Missionsauswahl nicht richtig darstellt wurde.
Es wurden mehrere Stabilitätsprobleme behoben.

SnapMap – Fehlerbehebungen und Optimierungen:


Verbesserung der allgemeinen Stabilität.
Rückgängig/Wiederherstellen verursacht keine Speicherausfälle mehr.
Anonyme Spieler werden in den Spielzählern der Karten jetzt korrekt gezählt.
KI-Wegpunkte funktionieren beim Sprinten jetzt richtig.
Sortieren von Browsern und leere Browser wurden verbessert.
Waffenwechsel besitzt jetzt eine richtige Tastenbelegung.
Leere Behälter können jetzt aufgehoben werden.
„Beim Einsammeln“-Logik funktioniert bei Waffen, wenn „Bei Berührung“ aktiviert ist.
Clients werden jetzt durch spielerblockierende Volumenbereiche gestoppt.
Verschlossene Türen zeigen jetzt den Hinweis „Verschlossen“ korrekt an.
Schädelschlüssel können dem Inventar hinzugefügt oder daraus entfernt werden.
„Durch KI-Steuerung verwalten“ wurde den Eigenschaften zusätzlicher KI hinzugefügt.
Die durch Aufheben von Waffen erhaltene Munition funktioniert in allen Fällen.
Energiekern spawnt richtig, wenn beim Start der Karte gespawnt.
Verlorene Seelen funktionieren mit KI-Wegpunkten richtig.
„Rüstung geben“ funktioniert unter allen Bedingungen richtig.

Quelle: Bethesda

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