Dawn Engine: Square Enix enthüllt neue Engine für Deus Ex Spiele

Square Enix und Eidos Montreal haben die neue Dawn Engine vorgestellt. Diese Spiel-Engine soll als Grundgerüst für die kommenden Deus Ex Spiele dienen.


Dabei handelt es sich um eine moderne Spiel-Engine, die gleichzeitig auch das Grundgerüst für die kommenden Projekte innerhalb des Deus Ex Universe bilden soll.

Die neue Dawn Engine basiert auf einer stark modifizierten Version der Glacier-2-Engine aus dem Hause IO Interactive.

Allerdings wurden zahlreiche neue Technologien integriert, die für ein verbessertes Rendering, Echtzeit-Physikberechnung und eine fortschrittliche KI-Programmierung sorgen.


Quelle: Gameswelt

Deine Bewertung

0 0

Kommentar schreiben

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.