BIU Sales Awards im Oktober für FIFA 15, BF4 und Watch Dogs

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. hat die BIU Sales Awards für die in Deutschland meist verkauften Computerspiele im Oktober 2014 vergeben.

Insgesamt erhielten drei Spiele die begehrten Auszeichnungen:


Fifa 15 erhielt dabei den begehrten BIU Multiplattform-Award, der für mehr als eine Million verkaufte Spiele vergeben wird.

Besonders erfolgreich waren auch noch der Ego-Shooter Battlefield 4 von Electronic Arts und Entwickler Dice, der einen BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte PC-Spiele erhielt. Das Action-Adventure Watch Dogs von Ubisoft ergatterte ebenfalls einen Platin-Award für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf der PS4-Plattform.

Die BIU Sales Awards werden für einzelne Plattformen (Spielkonsole, PC, Handheld) vergeben. Für eine Gold-Award müssen mindestens 100.000, für den Platin-Award mindestens 200.000 und für Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt verkauft worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 beziehungsweise eine Million verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem “BIU Sales Award Multiplattform” bedacht.


Quelle: BIU

Deine Bewertung

0 0

Kommentar schreiben

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.