Konami hat das finale Boxdesign für Metal Gar Solid V: The Phantom Pain vorgestellt.

mgs_v_covers


Dabei wurde der Schriftzug „A Hideo Kojima Game“ sowie das Logo von Kojima Productions vom ursprünglichen Cover entfernt. Beides war auf den bislang veröffentlichten Bildern der Verkaufspackung noch zu sehen.

Seit März 2015 befinden sich der Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima mit Konami in ernsten Streitigkeiten. Zu dem Zeitpunkt hatte Konami bereits Kojima-Logos von Webseiten und Social Media-Accounts entfernt. Erst vor wenigen Tagen behauptete Akio Otsuka, die Stimme von Solid Snake, Konami habe seine Tochter Kojima Productions zur Auflösung gezwungen.

Offiziell bestätigt wurde aber von all dem bis heute nichts.

Metal Gear Solid V erscheint am 01. September 2015 für PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One. Die PC-Version erscheint zwei Wochen später.

Kommentar verfassen