Die bei der Microsoft E3-Pressekonferenz offiziell vorgestellte Gears of War: Ultimate Edition für Xbox One wird auch für den PC erscheinen.

Das gab Rod Fergusson, Studio-Chef der Gears-Macher The Coalition, bei der PC-Gaming-Show im Rahmen der E3 2015 bekannt.


Bei der Gears of War: Ultimate Edition handelt es sich um ein HD-Remake des 2006 veröffentlichten Erstlings, der grafisch ordentlich aufgewertet wurde und insbesondere im Mehrspielermodus um diverse populäre Features, Charaktere und Karten aus Gears of War 3 erweitert wurde.

Auf technischer Seite wird die PC-Version 4K-Auflösungen und DirectX 12 unterstützen, zudem habt ihr freie Wahl, ob ihr den Shooter mit 30, 60 oder mehr Bildern pro Sekunde spielen wollt.

Ob diese Edition auch in Deutschland erscheinen wird, ist aber aufgrund der Indizierung des Originalspiels wohl unwahrscheinlich.

Kommentar verfassen