Wie Electronic Arts mitteilte, werden die Server von BF Heroes und BF Play4Free und alle damit verbundenen Dienste am 14. Juli 2015 abgeschaltet.

Grund für die Schließung ist die nachlassende Beliebtheit der beiden Spiele.

Play4Free startete vor rund fünf Jahren, der Comic-Ableger Heores bereits 2009.

BFP4F-thank-you-highlight_en

Hier ist der Abschiedstext von BF Heroes:


Werte Helden,

der Krieg ist zu Ende! Ihr habt lange und hart gekämpft, aber jetzt erwartet uns eine Zeit des Friedens. Die Nationals und die Royals haben es endlich geschafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Waffenstillstand auszurufen. Der Friede läutet zugleich das Ende einer heldenhaften Geschichte ein, weshalb wir euch schweren Herzens darüber informieren müssen, dass wir Battlefield Heroes und alle damit verbundenen Dienste am Dienstag, 14. Juli 2015, endgültig einstellen werden.

Die Entscheidung, ältere Spiele einzustellen, fällt uns nie leicht, und wir möchten uns sehr herzlich bei allen bedanken, die uns über die Jahre hinweg unterstützt haben. Es war uns eine große Freude, so lange für euch da sein zu dürfen, und wir hoffen, ihr hattet beim Spielen von Battlefield Heroes genauso viel Spaß wie wir beim Entwickeln.

Wir empfehlen allen Spielern, die noch über Spielwährung verfügen, diese auszugeben, bevor das Spiel am Dienstag, 14. Juli 2015, abgeschaltet wird und nicht länger zur Verfügung steht. Darüber hinaus deaktivieren wir ab sofort und bis zum Abschaltdatum die Möglichkeit, Play4Free-Funds zu kaufen sowie neue Konten zu registrieren.


Quelle: BF Heroes Webseite | BF Play4Free Forum

Kommentar verfassen