2K Games haben eine Infografik mit Statistiken zur ersten Woche von Turtle Rock’s Multiplayershooter Evolve veröffentlicht.


Demnach sind in dem Zeitraum etwa sechs Millionen Runden gespielt worden sind. Das Verhältnis der Siege ist dabei sehr ausgeglichen, so hat das Monster 51,9 Prozent der Partien gewonnen und die Jäger dementsprechend 48,1 Prozent. Ein Monster der Stufe 3 hat eine Siegesquote von ganzen 76,7 Prozent, während es auf Level 1 lediglich auf 11,2 Prozent kommt.

Die durchschnittliche Länge einer Runde liegt bei 9:46 Minuten. Die kürzeste Schlacht hat gerade einmal 60 Sekunden gedauert, während die längste Partie 43 Minuten anhielt.

Wobei man auch noch erwähnen sollte, daß sich PC-Spielerzahlen, die gleichzeitig online waren, seit dem Release von 27403 Spieler auf mehr als halbieren haben.

Aktuell liegen die PC-Werte zwischen 9000 – 12000 User.

Wobei dieser Zurückgang der PC-Userzahlen i.d.R. auch normal ist und auch BF4, Titanfall, COD AW usw. stattgefunden hat …

Sobald es neue Inhalte, Sale usw. geben sollte, dürfte die Zahlen vermutlich wieder (leicht) ansteigen …

Evolve ist seit dem 10. Februar 2015 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

evolve_launch_info_lg3


Quelle: Evolve Infografik | Steam Stats

Über den Autor

Ostwestfale, Baujahr 1971 - Gamer seit "1985"

Meine PC-GOTY für 2016: Doom (PC), Uncharted 4 (PS4)
Aktuell spiele ich: Rocket League (PC), Titanfall 2 (PC)

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen