Steam konnte am 03. Januar 2015 einen neuen Besucherrekord erzielt:

An dem Tag waren zu einen Zeitpunkt lt. deren Statistik-Seite 8.500.110 gleichzeitig angemeldeten Spielern bei Steam online.


Welche Zeitzone Valve für die Statistik nutzt ist allerdings unklar. Der Weihnachtssale ging bis zum 02. Januar.

Der letzte Meilenstein wurde im Sommer 2014 erreicht. Am 29. Juni 2014 waren acht Millionen Steam-Nutzer gleichzeitig eingeloggt. Das Datum fiel auf den letzten Tag des Summer-Sales. Die 7,5-Millionen-Marke fiel im Dezember 2013.

Das beliebteste Spiel ist nach wie vor Dota 2 mit 879.827 gleichzeitig aktiven Spielern. Es folgen Counter-Strike: Global Offensive mit 383.584 und Team Fortress 2 mit 92.606 Spielern.


Quelle: GameStar | Steam Statistik-Seite

Über den Autor

Ostwestfale, Baujahr 1971 - Gamer seit "1985"

Meine PC-GOTY für 2016: Doom (PC), Uncharted 4 (PS4)
Aktuell spiele ich: Rocket League (PC), Titanfall 2 (PC)

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen